Vom späten Nachmittag bis weit in die Nacht hinein beschäftigen wir uns mit Fledermäusen und ihrer Art zu leben. Dazu müssen wir Menschen gewaltig umdenken! Der Körperbau der Fledermäuse entspricht unserem und sieht doch so ganz anders aus. Wie würden wir unsere Flughäute aufspannen, wenn wir Fledermausflügel hätten?
Wo könnten die Tiere in diesem Waldstück den Tag verbringen? Wer sind eigentlich ihre Feinde? Sie selbst sind Jäger im Dunkeln mit ganz feinem Gehör für Frequenzen, die wir nicht wahrnehmen können. Im Spiel probieren wir, wie es sich anfühlt mit Lauten auf Nachtfalterjagd zu gehen und warum wir dabei nicht gegen ‚Bäume‘ fliegen. Später nutzen wir die Technik und machen die Ultraschallaute der Fledermäuse für uns hörbar.
Mit offenen Augen orientieren wir uns leise im Dunkeln und lauschen den Geräuschen des Waldes. Wir werden ruhig sitzen, lauschen, staunen und über uns selbst schmunzeln.
Beim bewegten Spiel kann man auch mal gehörig ins Schwitzen kommen und im Dunkeln sieht man nicht jeden kleinen Ast am Boden. Festes Schuhwerk und Kleidung nach dem Zwiebelschalensystem sind daher wichtig.
__________________________________
19. Mai 2012 (Samstag)
17:00-24:00 in Volksdorf, wir treffen uns am Spielplatz Schemmannstraße.
Gruppengröße: 6-16 Personen
45,- Euro / 50,- Euro / 55,- Euro
Infos zur Preisgestaltung erhalten Sie, indem Sie mit der Maus auf die einzelnen Katergorien gehen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die für Sie zutreffende Teilnahmegebühr an.