Gathering ‚Mai‘
Eibischmarshmallows, Feuer,
Wildkräutersalat
07-05-2016

Der Tag im Freien für alle, die endlich mal das tun möchten, was sonst zu kurz kommt. Hier können große, kleine, alte und junge Menschen sich begegnen, es sich gemeinsam gut gehen lassen und nach Bedarf ihre Erfahrungen und Erlebnisse miteinander teilen.

Hier ist genug Zeit für all das, was manchmal in den Kursen und im Alltag zu kurz kommt: So lange klönen, wie man Lust hat oder einfach nur schweigend ins Feuer zu schauen. Gemeinsam auf der Wiese liegen und Wolkenbilder beobachten – so lange Feuer bohren üben, bis zwar der Arm schlapp macht, doch die Technik schon viel besser geworden ist! – Ein Tag, an dem man zusammen Essen kochen und miteinander Musik machen, neue Leute kennen lernen und auch einfach nur lauschen und zuschauen kann …

eibischmarshmallows_150hollerkuechle-making-of_2014-6684-2knabberei-fruehling_2014-6310-3

Es gibt einen gemeinsamen Rahmen, eine flexible Struktur, manchmal ein Thema jedoch kein übliches Kursprogramm. Kochgeschirr, Feuerholz, Leitungswasser, Kaffee, Tee, Äpfel und Stockbrotteigzutaten werden immer gestellt. Jeder, bringt außerdem etwas für das gemeinsame Buffet mit. Aufbauen, Feuer entzünden und hüten, Kaffee kochen und Stockbrot herstellen machen wir alle gemeinsam, bzw. in wechselnden Rollen.

+++ aktuelles Thema :: Eibischmarshmallows, Feuer, Wildkräutersalat +++

Beginn: 13:00 mit gemeinsamem Aufbau, Feuer entzünden, Stockbrotteig herstellen, …

Ende: 18:00 – inclusive Abbau.

Anmeldung erforderlich: Ihr könnt den ganzen Tag dort verbringen oder auch nur auf einen Kaffee vorbei schauen und wieder gehen oder dann doch in netter Runde ungeplant den ganzen Nachmittag hängen bleiben. Wichtig ist mir, dass Ihr Euch in jedem Fall per E-Mail oder sms anmeldet, damit ich einen Überblick habe, wie viele Menschen insgesamt kommen werden.

Kosten: 5-15 Euro pro Person, nach Selbsteinschätzung. Bei sehr kurzem Aufenthalt, bitte einfach eine passende Spende in die Sammelkasse legen.

Ort: Hamburg-Meiendorf, Ringstraße 131a, am ’nach-draussen‘-Gartenhäuschen.