Selbst der kleinste Wald ist voll von Spuren, die mehr sind als nur Fußabdrücke. Auf und am Rande der Wege finden wir Fährten, zerknickte Federn, aufgewühlten Boden und Nahrungsreste. Jede Spur erzählt uns eine Geschichte. Sie führt zurück in die Zeit, als die Spur entstand und verrät uns oft etwas über das Tier, was wir gar nicht beobachten können.
Spuren finden und die Geschichte dahinter enträtseln – Erwachsene und Kindern wachsen hier gemeinsam über sich hinaus und entdecken möglicherweise sogar neue Seiten aneinander!
Alle Teilnehmer brauchen an diesem Tag:
- ihre volle Aufmerksamkeit
- einen kleinen Tagesrucksack
- wettergemäße Kleidung, die dreckig werden darf
- etwas zu trinken
- und eine große Portion Neugier … alles Weitere finden wir im Wald …
23. August 2014 (Samstag)
14:00-18:00 im Hegen (Altrahlstedt) – mit Wildkräuterbutterbrot, Kaffee/Tee für die Großen und Kräuter-Tee für die Kleinen.
Gruppengröße: 6-20 Personen. Die Veranstaltung ist so gestaltet, dass ein Erwachsener mit maximal zwei Kindern zwischen 5 und 13 Jahren teilnehmen kann. Wollen Sie also mit mehr als zwei jüngeren Kindern suchen, brauche ich die Anmeldung von einer weiteren erwachsenen oder mindestens 16 jährigen Person.
Teilnehmerbeitrag: Erwachsene 20,- Euro, Kids 10,- Euro, Teens 15,- Euro. Im Preis enthalten sind Brot mit Wildkräuterbutter oder Honig als Snack, Kaffee/Tee für die Großen und selbstgemachter Kräuter-Tee für die Kleinen.
Treffpunkt: Vor dem Café Unikat … hier kann man vorher auch schon Frühstücken oder Mittag essen – ein Blick in die Speisekarte lohnt sich!
Bitte hier per Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch bis spätestens Freitag den 21. August 2014